Der Mythos über das Gras fressen

Um das Thema Grasfressen ranken sich ja viele Mythen.

Von der Hund reinigt sich damit den Magen bis hin zu Mangelernährung ist alles zu finden.

Wissenschaftlich gesehen lässt sich hierfür aber keine eindeutige Begründung finden. Es ließ sich kein Zusammenhang zwischen dem Rohfasergehalt im Futter und Grasfressen finden. Auch erbrechen sich nicht alle Hunde nach dem Grasfressen, was somit auch keine passende Erklärung liefert.

Wenn Euer Hund also immer mal wieder Gras frisst, ist das absolut in Ordnung. Achtet nur darauf, dass er es nicht dort macht, wo gedüngt worden ist oder schon der x-te Hund sein Revier markiert hat.

Sabine Philipp
Breitensteinstr. 18 in D – 83093 Bad Endorf
Telefon: +49 (0)8053-2070858
Email: kontakt@sabine-philipp.de

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB