Ernährungsberatung

Ernährungsberatung bei einem Tier?

Warum ist das wichtig – welchen Schmerz lösen wir damit?

Hundeernährung ist für mich  so viel mehr, als einfach nur Futter in den Napf zu füllen.

Das richtige Futter bzw. die richtige Fütterungsart kann deinen Hund bei so vielem unterstützen. Und hier meine ich nicht nur bei Krankheiten, sondern auch im Alltag.

Wenn du z.B. im Training nicht weiter kommst, du einen „hibbeligen“ Hund hast oder dein Hund unkonzentriert ist, überprüfe doch mal deine Fütterungsgewohnheiten.

Manchmal reicht schon die Gabe von Kohlenhydraten und/oder die Anzahl der Mahlzeiten zu erhöhen und es läuft wieder besser.

Ich bin ja ein totaler Fan von Kohlenhydraten, denn wie für uns Menschen, auch Hunde brauchen Nervennahrung.

Manchmal braucht es natürlich auch ein bisschen mehr!

Meist macht man sich ja erst Gedanken über das Futter, wenn der Hund Probleme hat oder krank ist.

So viel besser wäre es aber, wenn es gar nicht erst soweit kommt. Mit der richtigen Ernährung von Anfang an , kann man einigen Erkrankungen vorbeugen.

Leider sind noch so viele Halbwahrheiten und Mythen über die Ernährung unserer Hunde und Katzen im Umlauf, da ist es als Laie schwer die richtige Entscheidung zu treffen.

Was ist die beste Lösung bei bestimmten Krankheiten, bei Übergewicht, bei Welpen, bei alten Hunden?

Deshalb bekommst du bei mir die Ernährung an die Hand, die zu Dir und Deinem Alltag passt und die dein Tier gerne frisst.

Dabei ist es egal ob Du Trocken- oder Nassfutter bevorzugst, Du die Ration lieber selber zusammen stellst oder eine Mischform für Dich das richtige ist.

Wichtig ist nur, dass Dein Tier alle wichtigen Nährstoffe erhält.?

Ich helfe dir dabei den richtigen Weg bzw. das richtige Futter zu finden.

Vereinbare gerne einen Beratungstermin.

Sabine Philipp
Breitensteinstr. 18 in D – 83093 Bad Endorf
Telefon: +49 (0)8053-2070858
Email: kontakt@sabine-philipp.de

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB