Hallo,
mein Name ist Sabine Philipp.

Ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde.

Meine Leidenschaft für Tiere, speziell für Hunde und Katzen habe ich schon von frühester Kindheit an. Vor 7 Jahren zogen dann endlich unsere beiden Katzen, vor 5 Jahren unser 1. Hund und vor 2 Jahren unser 2. Hund ein.

Die Ernährung meines 1. Hundes Einstein stellte mich von Anfang an vor eine große Herausforderung. Erst ständiger Durchfall und dann kam die Ohrenentzündung.

Niemand konnte mir wirklich helfen, von Tierarzt und Ernährungsberatung erhielt ich immer nur ein paar Tipps, aber leider keine passende Anleitung bzw. Therapie. So habe ich mir mein Wissen selbst angeeignet und dann beschlossen mich beruflich zu verändern und ein entsprechende Ausbildung zu ma

2019 absolvierte ich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde bei der ATN.

Was mich hier von Beginn an überzeugt hat, war das breit gefächerte und wissenschaftsbasierte Ausbildungsspektrum mit allen Arten der Hunde-Ernährung (nicht nur BARF), das Grundlagenwissen über Anatomie und Physiologie, sowie das große Thema Erkrankungen und die permanente Begleitung durch Tutoren. Somit bekam ich in meiner Ausbildung einen ganzheitlichen Überblick und kann Dich umfassend und individuelle beraten.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung habe ich mein Versicherungsmaklerbüro nach 20 Jahren verkauft und mich als Ernährungsberaterin selbständig gemacht.

Durch die (Kranken-) Geschichte meiner eigenen Hunde, habe ich mich auf die Ernährung von verhaltensoriginellen Hunden  spezialisiert.

Wichtig ist mir dabei, dass es zu Deinem Alltag passt, Du Dich damit wohlfühlst und vor allem, dass es Deinem Hund auch schmeckt. 

Ich begleite Dich und Deinen Hund langfristig und individuell, da für mich Ernährung nichts ist, was man mal so schnell nebenbei (ver-)ändern bzw. anpassen kann. Nahrung ist ein Grundbedürfnis und die Grundlage für die Gesundheit unserer 4-beinigen Freunde.

Durch Betreuung meiner Kunden entstand dann der Wunsch, diese mit ihren Ängsten und Sorgen noch mehr unterstützen zu können und auch der Wunsch mit meinen eigenen Hunden zu arbeiten wuchs. So habe ich mich 2023 entschlossen auch noch die Ausbildung zum „Hundegestützten Coach“ zu absolvieren.

Jetzt unterstütze ich Menschen mit und ohne Hunde sich ihr Leben nach ihren Wünschen zu gestalten. 

Das Coaching biete ich „hundegestützt“ und auch online an.

Schön, dass Du da bist!

Sabine Philipp
Breitensteinstr. 18 in D – 83093 Bad Endorf
Telefon: +49 (0)8053-2070858
Email: kontakt@sabine-philipp.de

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

ATN Hundeernährung Absolvent - Hundeernährung Ausbildung