Verhaltensorigineller Hund?

Hast Du auch so einen zu Hause?
Woran Du das erkennen kannst?
Dein Hund kommt zu Hause nicht zur Ruhe, hängt beim Gassigehen in der Leine, jagt jedes Blatt… Diese Liste könnte ich noch beliebig verlängern.
Hast Du Deinen Hund wieder erkannt?
Dieses Verhalten ist schwer auszuhalten und kostet Nerven. Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause und kann Deine Verzweiflung verstehen.
 
Was meinen Hund geholfen hat?
Ich habe die Kohlenhydrate im Futter erhöht und vor jeder Gassirunde gibt es immer auch noch Kohlenhydrate. Sei es eine Reiswaffel oder auch mal ein Stück Banane. Du kannst nehmen was Dein Hund mag und verträgt.
 
Während des Spaziergangs lege ich immer mal wieder Pausen ein. Manchmal gibt es einen kleinen Snack aus Kohlenhydraten, manchmal ist es eine Futtersuche. Das entzerrt zum einen den Spaziergang und zum anderen kommen Mensch und Hund zur Ruhe.
Und was ganz wichtig ist: Kohlenhydrate machen gute Laune!
 
Nimm auch Du Dir gerne etwas kleines zum essen mit, oder teil Dir den Snack mit Deinem Hund. Das verbindet und nach der gemeinsamen Stärkung könnt ihr entspannter weiter gehen!
 
Du möchtest noch mehr Tipps, wie Du Deinen Hund unterstützen kannst?
Dann komm in meine Facebook-Gruppe.
 

Sabine Philipp
Breitensteinstr. 18 in D – 83093 Bad Endorf
Telefon: +49 (0)8053-2070858
Email: kontakt@sabine-philipp.de

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

ATN Hundeernährung Absolvent - Hundeernährung Ausbildung